Über mich

 
  BildRegina Kraus
Jahrg.: 72
Mutter eines Sohnes
staatl. anerkannte Erzieherin
Weiterbildung zur Naturpädagogin an der Naturschule Freiburg
Ausbildung in Wildnispädagogik bei Wildniswissen, W. Peham)
i.A. zur Allgäuer Wildkräuterführerin
ehem. Sennerin, Hirtin
Musikerin (Gesang, Harfe, Klavier, Gitarre)

Gerne stelle ich Ihnen auf diesen Seiten vor, wer ich bin und was Kinder und Erwachsenen in der Naturschule, "Waldzaubergarten" erleben können. Ich möchte mit meinen Angeboten, Neugierde für die Natur wecken und die Verbindung von Mensch und Natur fördern und vertiefen. Die Natur bietet uns mit ihrem unausschöpflichen Reichtum vielfältige Möglichkeiten, durch bewußte Sinneswahrnehmung Zusammenhänge in der Natur zu begreifen, Wissen anzueignen und neue Kompetenzen zu erwerben. Wir lernen etwas über Steine, den Boden, die Bäume, Pflanzen und die Tiere um uns herum. Auf diesem Weg beginnen wir, uns wieder heimisch zu fühlen. Ist das freundschaftliche Band von Mensch und Natur wieder geknüpft, sind wir fähig die Natur zu schätzen und zu schützen und uns als Teil von ihr zu verstehen.

Referenzen

Referentin im Naturschutzzentrum in Wartaweil
Dozentin beim Ferienprogramm der Stadt Landsberg am Lech
Referentin bei der VHS Landsberg und Dießen
Referentin beim ,,MOMO-Verein" im Fuchstal
ehem. Gruppenleiterin im Verein für Walderlebnispädagogik
"Bucheckerle" in Buchloe
 
  Regina Kraus          Schwaighofstrasse 10        86899 Landsberg    08191 - 98.58.908    0151 - 53.93.50.49    gina.kraus@gmx.de    www.waldzaubergarten.de